Familie Hucke - Kinder- und Jugendstiftung

Stiften sichert langfristige Förderpraxis

Wofür brauchen wir Spenden?

Unser Stiftungskapital schafft die Grundlage für die Stiftungsprojekte. Gemäß den rechtlichen Vorschriften werden nur die Erträge aus dem Kapital für die Projektarbeit eingesetzt. Das Kapital bleibt erhalten und sichert die langfristige Stiftungstätigkeit. Für die Ausweitung der Arbeit ist es sinnvoll, weitere Mittel zur Verfügung zu haben. Diese Mittel können durch Spenden aufgebracht werden. Eine Zweckbindung durch den Spender ist möglich, z.B. auf bestimmte Projekte bezogen.

Spendenkonto:

Familie Hucke –Kinder- und Jugendstiftung
Sparkasse Schwedt
BLZ:     170 523 02
Konto:  130 010 820

BIC:     WELADED1UMX

Steuerliche Abzugsmöglichkeiten
Ihre Zuwendungen an die Familie Hucke –Kinder- und Jugendstiftung sind im Rahmen des steuerlichen Höchstbetrages absetzbar. Am Jahresende erhalten Sie über die Höhe Ihrer Zuwendung eine Spendenbescheinigung. Bitte teilen Sie uns dafür Ihre Postanschrift mit.